... zurück zur Übersicht ...


Interne Information 2020

16.03.2020: Vorübergehende Einstellung der Chor Aktivitäten

Die konkreten Aktivitäten unseres Chores sind der aktuellen Situation angepaßt und bis auf weiteres eingestellt


Liebe Sängerinnen und Sänger,

nach intensiver Erörterung im Vorstand haben wir uns entschieden, die konkreten Aktivitäten unseres Chores der aktuellen Situation anzupassen und bis auf weiteres einzustellen.

Wir haben folgendes beschlossen:
  1. Es finden in den kommenden Wochen keine Chorproben statt.

  2. Das Jahreskonzert zum Muttertag am 10. Mai 2020 im Stadttheater Minden wird leider nicht stattfinden können.

  3. Das Benefiz-Konzert in der St.Matthaeus-Kirche am 12. Juni 2020 wird aufgrund der Festlegung des Veranstalters, dem DRK-Ortsverein Dankersen, aus heutiger Einschätzung ebenfalls leider nicht stattfinden.

  4. Unsere geplanten Auftritte in verschiedenen Seniorenheimen fallen aus.

Grund für diese Entscheidungen ist die Gesundheitskrise, hervorgerufen durch die Corona-Virus-Pandemie. Außerdem haben wir die Allgemeine Verfügung der Stadt Minden über das Verbot von Veranstaltungen zur Eindämmung des Corona-Virus vom 15.03.2020 zwingend einzuhalten.

Aus heutiger Einschätzung werde ich Euch am Osterwochenende erneut informieren und den dann aktuellen Stand mitteilen.

An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, denjenigen zu gratulieren, die seit der letzten Probe Geburtstag hatten. Herzliche Glückwünsche Euch Allen.

In dieser unsicheren Phase bleiben wir uns alle gedanklich verbunden und freuen uns schon heute auf ein nächstes Wiedersehen. Bleibt gesund, solidarisch und besonnen.

Mit freundlichen Grüßen
Herbert Michels
1. Vorsitzender des Gemischten Chores Leteln e.V.



... zurück zur Übersicht ...